Unsere Kunden

Unsere Kunden

Von Begeisterung und Zufriedenheit

Das ehrlichste Urteil über unsere erfolgreiche Arbeit sprechen unsere Kunden.
Mit diesen Kampagnen punkten wir.

ATLAS FOR MEN ist eine eingetragene Marke des Unternehmens atlasformen SAS und wurde 1999 gegründet. Männern mit naturnahem Lebensstil bietet ATLAS FOR MEN per Katalog Outdoor-Bekleidung und Accessoires für Aktivitäten und Erholung im Freien. In nur wenigen Jahren hat sich Atlas FOR MEN in Europa zu einem anerkannten Versandhaus für Outdoor-Produkte entwickelt.

 

Pro Jahr werden vier Katalogkampagnen erstellt, die zur Neukundengewinnung als Werbemittel in verschiedensten Presseformaten wie Tages- und TV-Zeitungen, Spezialpresse, Magazinen und Yellow Press beigelegt werden. Der Katalog ist auch als Paketbeilage in den Sendungen anderer Unternehmen zu potenziellen neuen Kunden zu finden.

 

ALPEN MEDIA ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, den wir nicht missen möchten. Frau Wolf steht uns in jeder Situation mit gutem Rat und viel persönlichem Einsatz zur Seite. Die Zusammenarbeit macht viel Spaß, ist persönlich und sehr konstruktiv. Danke!

Katja Weber
Chef de Produit Acquisition Marketing International

Gut Aiderbichl macht sich seit über 20 Jahren für Tierrechte stark. Dabei hat es sich als wichtige Institution für Tierrettung und Tierhaltung in ganz Europa etabliert, u.a. mit eigenen Heimathöfen, die vor allem durch Spenden betrieben werden können.

 

Um die zahlreichen Unterstützer über die aktive Arbeit der Stiftung zu informieren, setzt das Team auf Transparenz durch TV- und Social Media Beiträge sowie das „Gut Aiderbichl“-Magazin.

 

„Ich schätze die Zusammenarbeit mit ALPEN MEDIA sehr. Sie ist ein wichtiges Instrument für das Wachstum unserer Stiftung. Wir freuen uns auf weitere interessante Projekte.“

Dieter Ehrengruber
Geschäftsführer/Stiftungsvorstand

Projekt:
Markteintritt in die Slowakei

Der Mode-Discount-Versender Sieh an! wurde 1997 von der WITT Gruppe als Antwort auf die zunehmende Preissensibilität der Kundschaft gegründet. Sein Schwerpunkt liegt auf günstige Basics in der Damenoberbekleidung. Die WITT Gruppe ist mit ca. 16 Millionen Kunden europaweit und einem Umsatz von 1,2 Mrd. Mio. Euro ein führendes Textilunternehmen für die Zielgruppe 50plus.

Mit der ALPEN MEDIA GmbH pflegt die WITT Gruppe bereits eine langjährige Zusammenarbeit für viele europäische Länder, die Unterstützung für den Markteintritt Slowakei war eine logische Konsequenz. Hier finden sich etwa 1,1 Millionen potenzielle KundInnen der Zielgruppe 50plus.

Vorgehen durch ALPEN MEDIA:

  • methodische Marktbeobachtung
  • Festlegung der Ziele und Zielgruppe (Frauen, 50+, mittlere Kaufkraft, ländlich lebend)
  • Synergiennutzung durch Kenntnisse auf tschechischem Markt mit ähnlichen Bedingungen
  • stetige Analysen, Medienrecherchen, Marktabbildung und Konkurrenzbeobachtung
  • Entwicklung bestmöglicher Werbestrategien nach Kundenwunsch und Budget
  • Buchung der Printwerbeträger und Koordinierung aller Abläufe
  • detaillierte Auswertung mit Empfehlungen für Kunde für weitere Welle

 

Die Zusammenarbeit mit Alpen Media, ist eine auf Vertrauen und Professionalität begründete und auf Augenhöhe passierende Partnerschaft. Hier werden jahrelange Branchenerfahrungen und hundert prozentige Transparenz zu einer unschlagbaren Partnerschaftlichkeit vereint.
Wir haben neue Märkte erschlossen und neue Kampagnenansätze etabliert.
Nicht zuletzt, trägt vor allem auch die menschliche Komponente zu dieser Erfolgspartnerschaft bei.
Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte.

Alexander Fischer
(Geschäftsführer Sieh an! Vertrieb)

Projekt: 
Einführung in den TV und Teleshopping Bereich Deutschland

Die WITT Gruppe ist eine der größten Tochtergesellschaften der OTTO Gruppe im 50+ Bereich mit 1,2 Mrd. Umsatz, positioniert in Deutschland, Europa und darüber hinaus.

Die WITT Gruppe war noch nicht in der TV-Werbung, die OTTO Gruppe noch nicht im Teleshopping-Bereich vertreten. Ziel war es, sich auch in diesen Märkten zu positionieren. 

Vorgehen durch ALPEN MEDIA:

  • intensive Marktanalysen mit Neuanpassung des Sortiments

  • enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen des Kundenunternehmens

  • Umsetzung der Werbestrategien in kreative Spot-Konzepte

  • Planung, Koordinierung und Bearbeitung der Produktion

  • Buchungen der Medien und begleitende Analysen

  • Gesamtprojekt aus einer Hand

 

Witt

Ausschnitt Infomercial

 

Sieh an!

Spot

 

Die langjährige und äußerst zielorientierte Partnerschaft mit Alpen Media hat uns geholfen, ein für uns noch nicht bekanntes Medienspektrum zu erschließen.
Wir haben unser Sortiment in den Bewegtbild Sektor transferiert.
Die enge Zusammenarbeit von Alpen Media, mit allen internen Abteilungen (Marketing, Logistik, Einkauf, usw.), hat es ermöglicht, unsere Wünsche an das Medium TV umzusetzen.
Von der Mediaplanung, über Konzeption, Kreation, das Bereitstellen von Testimonials, bis hin zur Produktion haben wir sämtliche Serviceleistungen erfahren und haben daher ein „all inclusive“ Sorglos-Paket genossen.
Wir freuen uns auf viele weitere Projekte.

Johann Kiener
(Geschäftsführer Brand & Digital Commerce Witt Gruppe)

Unsere Kunden

Interessiert?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen stärker aufstellen!

© Copyright ALPEN MEDIA GmbH 2022